Holzklappläden
 
 

         .... denn Qualität ist das beste Rezept gegen Wind und Wetter
 
 

In der heutigen Zeit werden vielfach Klappläden aus optischen Gründen an das Haus angebracht. Doch ein Titzmann - Holzklappladen kann darüber hinaus noch sehr viel mehr, als „nur“ gut aussehen. Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Entwicklung des Klappladens und den daraus sich heute ergebenden Möglichkeiten und Vorteilen eines Titzmann - Holzklappladens.
 

Historisch wertvoll                ....  und von unseren Denkmälern und denkmal-
geschützten Häusern überhaupt nicht weg zu denken ist der Holzklappladen. Schon unsere Vorfahren wussten die Vielzahl der Vorteile eines Klappladens zu nutzen und haben über Jahrhunderte den Klappladen zu dem entwickelt, was er heute ist : ein multifunktionaler
Gebrauchsgegenstand mit phantasievollen Gestaltungsmöglichkeiten.
 

Gestaltendes Element          ....  mit dem Titzmann - Holzklappladen können Häuser architektonisch raffiniert mit hohem Gebrauchswert gestaltet werden. Die Vielzahl der unterschiedlichen Typen, die Kombinationsmöglichkeiten und die farbliche Ausbildung lässt
Variationen bis ins Detail zu und bietet deshalb nahezu grenzenlose Möglichkeiten.
 

Eine lange Lebensdauer    ....  hängt unter anderem von einer guten, handwerklich sauberen und soliden Verarbeitung ab. Der Titzmann - Holzklappladen wurde unter Berücksichtigung der alten Handwerkskunst, der traditionellen Fertigung von Holzklappläden,  den neuen Erkenntnissen der Gegenwart und unseren Jahrzehnte langen Erfahrungen im Klappladenbau konzipiert und ist bei der Wahl der richtigen Oberfläche und der entsprechenden Pflege dafür ausgelegt, jedem Haus ein gepflegtes Aussehen über Jahrzehnte zu geben.
 

Sicherheit                                      ....  ein wesentlicher Aspekt im Leben, der ganze Generationen dazu veranlasste Holzklappläden als Einbruchsschutz vor die Fenster zu bauen. Auch heutzutage stellt der Titzmann - Holzklappladen bei der Verwendung geeigneter Beschläge jeden Einbrecher vor ein emenses Problem, dass nur mit viel Mühe und Lärm zu bewältigen ist.
 

Wärmeschutz                              ....  mit uns ist bei der neuen Wärmeschutzverordnung noch nicht Schluss. Wir legen noch einen drauf   ....  und das so ganz nebenbei.
 

Schallschutz                                 ....  Lärm, Stress und Hektik gehören heutzutage leider zum Alltag und so ist es nur verständlich, dass sich jeder seine verdiente Ruhe wünscht. Aufgrund der massiven Bauweise des Titzmann - Holzklappladens werden bei entsprechend abgestimmten Montagen extreme Schallschutzverbesserungen gegenüber herkömmlichen Lösungen erzielt. Es gibt daher keine Alternative, wenn es richtig ruhig werden soll.
 

Sichtschutz                                    ....  denn manchmal mag man es eben verdunkelt. Durch den Titzmann - Holzklappladen wird je nach Typ ein interessantes und hamonisches Raumklima erzeugt, indem man sich so richtig wohl fühlt.
 

Beschlag                                          ....  nicht nur die Konstruktions- und Kombinations-möglichkeiten der Holzklappläden haben sich im Laufe der Zeit geändert, sondern auch bei den Beschlägen sind die wechselnden Bedürfnisse der Gegenwart berücksichtigt worden. So kann wahlweise zwischen der traditionellen Handbedienung, dem manuellen Innenöffner mit Drehkurbel und dem motorisch angetriebenen Innenöffner gewählt werden.
 

Der Titzmann - Holzklappladen besitzt folgende Konstruktionsmerkmale :

     - Alle Klappläden sind aus Massivholz hergestellt und in B4 wetterfest verleimt.
     - Alle Kanten sind gerundet.
     - Die Rahmenverbindungen der Typen 1 - 6 / 9 - 11 sind gezapft.
     - Alle Klapplappläden sind nach den Richtlinien des „Arbeitskreis Deutscher
        Klappladenhersteller“ sowie unter Berücksichtigung sämtlicher zu
        beachtender Normen hergestellt.

Wir sehen es als selbstverständlich an, dass unsere Holzklappläden eine Qualität erreichen, die keinen Platz für berechtigte Reklamationen lässt. Alle Klappläden werden tischlergerecht, sauber gefertigt und ausgeliefert.
 

Bitte beachten Sie generell :

Bei Flügelbreiten ab 650 mm entfällt die Garantie auf das Verziehen der Rahmen und der Lamellen. Auf Rissbildungen im Holz, gleich welchen Ursprungs, übernehmen wir keine Gewähr.

Falls sich der von Ihnen gewünschte Klappladentyp oder die von Ihnen gewünschte Holzart nicht im Anhang befindet, so geben Sie uns dies bitte an. Wir werden Ihnen umgehend ein Angebot unterbreiten.